Předmět Němčina 2 - část 1. (CVA / PN21)
Na serveru studentino.cz naleznete nejrůznější studijní materiály: zápisky z přednášek nebo cvičení, vzorové testy, seminární práce, domácí úkoly a další z předmětu CVA / PN21 - Němčina 2 - část 1., Obchodně-podnikatelská fakulta v Karviné, Slezská univerzita v Opavě (SU).
Top 10 materiálů tohoto předmětu
Materiály tohoto předmětu
Materiál | Typ | Datum | Počet stažení |
---|
Další informace
Obsah
1. Rund um die Rezeption2. Hotelschilder, Hotelsekretariat, Etagendienst, Housekeeping3. Meldevordruck, Computerausdruck, Computerfax, Briefe, Gästefragebogen4. In der Küche5. Tabelle, Hinweise, Ratschläge, Nitratttabelle, Garmethoden6. Küchensprache - Abkürzungen, Maßeinheiten, Küchengeräte7. Im Restaurant8. Am Tisch, Speisekarte, Tischformeln, Gästebefragungskarte9. Serviceregeln, in der Hotelbar, Rezepte, Kaffeearten10. Reisebüro11. Reisebürogründung12. Arten von Reisebüros13. Angebote im Reisebüro, Werbeanzeigen, Ratschläge für Werbemöglichkeiten, Logos.1. Rund um die RezeptionGespräche an der Rezeption, Dialoge, Piktogramme, Temporalsätze, direkte/indirekte Fragesätze, Infinitivsätze2. Hotelschilder, Hotelsekretariat, Etagendienst, HousekeepingCheckliste, Bericht, Verhaltensregeln, Telefongespräche, höflicher Imerativ, lassen als Imperativ3. Meldevordruck, Computerausdruck, Computerfax, Briefe, GästefragebogenPartikul der Höflichkeit, Konjunktiv II4. In der KücheGewütrze und Küchenkräuter, Obst und Gemüse - Tabelle, Komparativ, Superlativ, Infinitiv in Anweisungen5. Tabelle, Hinweise, Ratschläge, Nitratttabelle, GarmethodenPassiv, Passiv mit Modalverben, Wortgruppen6. Küchensprache - Abkürzungen, Maßeinheiten, KüchengeräteWortfamilien: Verb - Substantiv (Ableitungen), trennbare Vorsilben beim Verb7. Im RestaurantDialoge im Restaurant, Auswahl im Restaurant, Dienstleistungen, Orts- und Zeitbestimmungen8. Am Tisch, Speisekarte, Tischformeln, GästebefragungskarteDialoge am Tisch, Tischdeckregeln, Speisen und Getränke, Gänge, Temporalsätze, höflicher Imperativ9. Serviceregeln, in der Hotelbar, Rezepte, KaffeeartenAdjektive zur Beschreibung der Speisen, zu Lob und Kritik, Gäste und ihre Eigenschaften, Frage- und Infinitivsätze10. ReisebüroVerkaufsstrategien, Beratugsgespräche, Dialoge, Telefongespräche, Korrespondenz, Kausalsätze11. ReisebürogründungEin Projekt ausarbeiten, Forderungen stellen, Bedingungen nennen, sein Interese ausdrücken, Konditionalsätze12. Arten von ReisebürosBerufsbeschreibung, Anzeigen, Internetartikel, Telefongespräche, Ortsbestimmungen, Fragetechniken13. Angebote im Reisebüro, Werbeanzeigen, Ratschläge für Werbemöglichkeiten, Logos.Formulare im Reisebüro, Reiseangebote, Anforderungen an den Reiseberater, Komposita und Relativsätze
Získané způsobilosti
Student získá absolvováním tohoto předmětu dovednost mluvení, psaní a komunikace v rámci tematických okruhů sylabu. Zároveň si rozšíří rozsah slovní zásoby v rámci sylabu předmětu.
Literatura
LÉVY-HILLERICH, D. Kommunikation im Tourismus. Plzeň: Fraus, 2004. ISBN 80-7238-298-5.DUSILOVÁ, D. a kol. Sprechen Sie Deutsch?. Ismaning: Polyglot, 2000. ISBN 80-86195-09-0.AUFDERSTRAßE, H. a kol. Delfin. Ismaning: Max Hueber Verlag, 2001. ISBN 3-19-001601-1.BARBERIS, P. BRUNO, E. Deutsch im Hotel - Korrespondenz. Ismaning: Max Heuber Verlag, 2005. ISBN 3 19 001647 X.JENKINS, E. M. a kol. Dimensionen. Lernpaket1. Ismaning: Max Hueber Verlag, 2003. ISBN 3-19-001681-3.
Požadavky
Předmět je ukončen zápočtem, který posluchači získají na základě průběžného písemného čiústního testování a po závěrečném kreditním testu. V průběhu semestru mají posluchači možnost získat až 100 bodů jako maximum, přičemž k získání zápočtu musí obdržet alespoň60 bodů. Studenti, kteří danou část jazyka opakují, nemají povinnou 60% docházku.Předmět může být zapsán nezávisle na jiných předmětech
Garant
PhDr. Hanne-Lore BOBÁKOVÁ, Ph.D.