Jak Začít?

Máš v počítači zápisky z přednášek
nebo jiné materiály ze školy?

Nahraj je na studentino.cz a získej
4 Kč za každý materiál
a 50 Kč za registraci!




Předmět Němčina 2 - část 2. (CVA / PN22)

Na serveru studentino.cz naleznete nejrůznější studijní materiály: zápisky z přednášek nebo cvičení, vzorové testy, seminární práce, domácí úkoly a další z předmětu CVA / PN22 - Němčina 2 - část 2., Obchodně-podnikatelská fakulta v Karviné, Slezská univerzita v Opavě (SU).

Top 10 materiálů tohoto předmětu

Materiály tohoto předmětu

Materiál Typ Datum Počet stažení

Další informace

Obsah

1. Touristikmessen2. Touristikbörsen3. Messeplätze in Europa und Deutschland4. Einladung zur Messe5. Gespräche auf der Messe6. Tourismus und Weinbau7. Anbaugebiete und Weinstraßen in Deutschland8. Weinbaugebiete in Europa9. Güteklassen und Rebsorten, die Sprache des Etiketts10. Bewerbung11. Anforderungen an junge Mitarbeiter in der Tourismusbranche12. Selbsteinschätzung13. Vorstellungsgespräch1. TouristikmessenErwartungen ausdrücken, Einladung schreiben, Hinweise geben, Modalverben, Passiv mit Modalverben2. TouristikbörsenAssoziogramme, Logos, Landkarten, Inernetadressen, Info-Texte, Einladungen, Messeanzeigen, Messepläne, Kausalsätze3. Messeplätze in Europa und DeutschlandAuszug aus Informationsbroschüre, Prospekttext, Auszug aus einer Messemappe, Angebote, Konditionalsätze4. Einladung zur MenseEinladung schreiben, Hinweise geben, Infinitivsätze, Temporalsätze5. Gespräche auf der MesseSich erkundigen, sich orientieren, Wegbeschreiben, anpreisen, Unterlagen und Prospekte einholen,Fragetechniken6. Tourismus und WeinbauZeitungsartikel, beschreiben, erläutern, argumentieren, temporale Präpositionen, Préteritum7. Anbaugebiete und Weinstraßen in DeutschlandKarte, Tabelle, Bildbeschreibung, Informationen entnehmen, Passiv Präsens und Präteritum, Adjektive8. Weinbaugebiete in EuropaGebiete, Sorten, Fläche, geografische Eigennamen, Adjektive zur Beschreibung von Alter und Geschmack, Trinkgefäße9. Güteklassen und Rebsorten, die Sprache des EtikettsWeine entdecken und empfehlen, das Etikett - die Geburtsurkunde des Weines, Daten und Fakten, Adjektivkomposita, Komparativ10. BewerbungBewerbungsschritte, Bewerbungsbrief, Lebenslauf, Verkürzungen, Kondensationen, Modalverben11. Anforderungen an junge Mitarbeiter in der TourismusbrancheAnforderungen und Erwartungen ausdrücken, Angebote machen, bewerten, erfragen und nachfragen12. Selbsteinschätzungsich präsentieren, Substantive und Adjektive der Selbsteinschätzung, Partikul der Höflichkeit13. Vorstellungsgesprächsich bewerben, sich präsentieren, seine Erfahrungen, Kenntnisse und Hobbys beschreiben, Adverbien, Fragewörter

Získané způsobilosti

Student získá absolvováním tohoto předmětu dovednost mluvení, psaní a komunikace v rámci tematických okruhů sylabu. Zároveň si rozšíří rozsah slovní zásoby v rámci sylabu předmětu.

Literatura

BARBERIS, P. BRUNO, E. Deutsch im Hotel - Korrespondenz. Ismaning: Max Heuber Verlag, 2005. ISBN 3 19 001647 X.ŠIMONOVSKÁ, E. Fachdeutsch für Fortgeschrittene. Praha: Vysoká škola hotelová, 2004. ISBN 80 86578 25 9.BERGELOVÁ, E. Jazyková obchodní průprava - Deutsch im Berufsleben. Plzeň: Fraus, 2004. LÉVY-HILLERICH, D. Kommunikation im Tourismus. Plzeň: Fraus, 2004. ISBN 80-7238-298-5.BERGLOVÁ, E. a kol. Moderní gramatika němčiny. Plzeň: Fraus, 2002. ISBN 80-7238-144-X.DUSILOVÁ, D. a kol. Sprechen Sie Deutsch?. Ismaning: Polyglot, 2000. ISBN 80-86195-09-0.

Požadavky

Předmět je ukončen zápočtem, který posluchači získají na základě průběžného písemného čiústního testování a po závěrečném kreditním testu. V průběhu semestru mají posluchači možnost získat až 100 bodů jako maximum, přičemž k získání zápočtu musí obdržet alespoň60 bodů. Studenti, kteří danou část jazyka opakují, nemají povinnou 60% docházku.Student si může zapsat část 2., má-li splněnu část 1., případně studuje-li současně části 1. a 2.

Garant

PhDr. Hanne-Lore BOBÁKOVÁ, Ph.D.