Jak Začít?

Máš v počítači zápisky z přednášek
nebo jiné materiály ze školy?

Nahraj je na studentino.cz a získej
4 Kč za každý materiál
a 50 Kč za registraci!




Předmět Němčina 2 - část 3. (CVA / PN23)

Na serveru studentino.cz naleznete nejrůznější studijní materiály: zápisky z přednášek nebo cvičení, vzorové testy, seminární práce, domácí úkoly a další z předmětu CVA / PN23 - Němčina 2 - část 3., Obchodně-podnikatelská fakulta v Karviné, Slezská univerzita v Opavě (SU).

Top 10 materiálů tohoto předmětu

Materiály tohoto předmětu

Materiál Typ Datum Počet stažení

Další informace

Obsah

1. Gäste an der Rezeption empfangen und registrieren2. Service im Café, im Restaurant und auf dem Zimmer3. Gästen und Ineressenten Informationen geben4. Hotels beschreiben und vermitteln5. Informationen über Hoteldienstleistungen6. Telefonservice im Hotel7. Reklamationen8. Rundfahrten, Reisen9. Kulturelle Angebote vermitteln10. Leihwagen und andere Dienstleistungen11. Speisen im Hotel12. Abrechnung13. Verabschiedung von Gästen1. Gäste an der Rezeption empfangen und registrierenGespräche zwischen den Gästen und dem Rezeptionisten, Zimmer bestellen, Anmeldeformular ausfüllen2. Service im Café, im Restaurant und auf dem ZimmerSpeisekarte und Getränkekarte lesen, beim Ober bestellen3. Gästen und Ineressenten Informationen gebenInformationen über die Stadt, Wettervorhersage, ärztliche Hilfe, Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Veranstaltungen an der Rezeption einholen4. Hotels beschreiben und vermittelnKategorie eines Hotels, Austattung, Dienstleistungen, Umgebug und Unterhaltungsmöglichkeiten5. Informationen über HoteldienstleistungenWas kann ein Hotel anbieten? Beispiele: Kinderbetreuung, Swimmingpool, Fitnesss Center, Unterhaltung, ?6. Telefonservice im HotelDie Rolle des Telefons im Hotelleben, Zimmerreservierung, das Telefon als schnellstes Kommunikationsmittel zwischen dem Gast und dem Hotel7. ReklamationenReklamationsgründe, Beschwerden richtig formulieren8. Rundfahrten, ReisenStadtrundfahrten, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten besichtigen, Umgebung kennen lernen9. Kulturelle Angebote vermittelnsich Informationen über kulturelle Veranstaltungen einholen, zwischen den Angeboten auswählen10. Leihwagen und andere Dienstleistungeneinen Rundgang/eine Runfahrt beschreiben11. Speisen im HotelMöglichkeiten der Verköstigung im Hotel, Speisenangebote im Hotel12. AbrechnungDie Hotelrechnungrechnung ausstellen und begleichen13. Verabschiedung von GästenHöflichkeitsformeln bei der Verabschiedung, Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen

Získané způsobilosti

Student získá absolvováním tohoto předmětu dovednost mluvení, psaní a komunikace v rámci tematických okruhů sylabu. Zároveň si rozšíří rozsah slovní zásoby v rámci sylabu předmětu.

Literatura

BARBERIS, P., BRUNO, E. Deutsch im Hotel - Gespräche führen. Ismaning: Max Hueber Verlag, 2000. ISBN 3-19-001646-1.

Požadavky

Předmět je ukončen zápočtem, který posluchači získají na základě průběžného písemného čiústního testování a po závěrečném kreditním testu. V průběhu semestru mají posluchači možnost získat až 100 bodů jako maximum, přičemž k získání zápočtu musí obdržet alespoň60 bodů. Studenti, kteří danou část jazyka opakují, nemají povinnou 60% docházku.Student si může zapsat část 3., má-li splněny části 1. a 2., případně studuje-li současně části 2. a 3.

Garant

PhDr. Hanne-Lore BOBÁKOVÁ, Ph.D.